Familienfeier - 16. November 2002

Pressebericht "burbach aktuell" vom 29.11.2002

40 Jahre TV Holzhausen - Wir starten durch!

Familienfeier am 16.11.2002

In diesem Jahr hatten wir ein Jubiläum der besonderen Art zu feiern:

40 Jahre Turnverein Holzhausen!

Bereits einige Wochen vor der Veranstaltung waren alle Karten ausverkauft. Demzufolge war unsere Turnhalle wieder mal bis auf den letzten Platz gefüllt. Um 20.00 Uhr begann unser Fest. Nachdem die 2. Vorsitzende Martina Mäurer alle TVH-Begeisterten begrüßt hatte, wurden die langjährigen Mitglieder geehrt. "40-jähriges Jubiläum": Irene Heinz, Ulrich Heller (nicht anwesend), Marianne Hoffmann, Ursula Jakob, Gisela Jost, Hannelore MülIn, Helga Schröder und Marga Warow; 25-jähriges Jubiläum: Gertrud Bohmhammel, Elisabeth Dohle, Lore Fey, Kurt Mischketat und Sandra Schmenn. Im Anschluss daran erfolgten die Auszeichnungen der Tischtennisspieler und der 12 (!) Mitglieder, die in 2002 das Sportabzeichen ablegten - zzgl. 2 Familiensportabzeichen. Danach dankte man dem stetigen Einsatz aller Übungsleiter/innen.

Nach einer Tanzpause, in der die Band "MidNight Special" schon kräftig aufspielten, folgte das "bunte Abendprogramm": Zuerst stand die Jugendgruppe um Laszlo Balasz auf der Bühne, die mit Stöcken "bewaffnet" eine tolle Choreographie auf "James Bond" aufführten. Anschließend zeigte das junge Team ein Medley verschiedener Pop-Musik - mit weißen Handschuhen ganz in Schwarzlicht getaucht - eine weitere sehenswerte Einlage. Da­nach entführten Antje Mirr und ihre "Mäuse" die Gäste in die verruchte Gegend des "Moulin Rouge". Auf "Lady Marmelade" zeigten die ganz in "rot" gekleideten Damen viel Bein und begeisterten mit der außergewöhnlichen Darbietung! Nach einer weiteren Tanzpause wartete die Gruppe von Martina Mäurer mit einem Remake von "Das Boot" auf. Als Matrosen brachten sie den Saal mit "wellenden" und "wogenden" Dance-Schritten zum Toben. Dann beeindruckte die Gruppe von und mit Maria Zug mit "Champagner für das ganze Lokal". Als Kellner kostümiert wirbel­ten sie Sekt-Flaschen und -gläser durch die Luft! Den Abschluss des Programms bildeten die "Blues Brothers" der Männertanzgruppe unter der Leitung von Roger Nies, die erst ganz "coool" daherkamen und nach einem "Striptease" (in sexy Kleidern) mit ihrem Rock'n Roll auch die letzten Anwesenden von den Plätzen rissen. Die Akrobatik dieses Stücks war wieder einmal atemberaubend!! Bei so viel Unterstützung und Applaus seitens des Publikums war eine Zugabe der ganz besonderen Art angebracht: Die 2. Vorsitzende Martina Mäurer, die auch die Moderation des Abends übernommen hatte, rief alle Mitwirkenden auf die Bühne, um gemeinsam auf die spanischen Rhythmen des "Ketch­up-Song" zu tanzen. Ganz klar, dass die Gäste innerhalb kürzester Zeit einfielen und die Hüften mit schwangen! Ein Konfetti-Regen und ein Feuerwerk mit sprühenden Funken rundete das offizielle Programm der 40-Jahr-Feier des TVH – „Wir starten durch" - gekonnt ab! Danach war die Bühne freigegeben und die Band "MidNight Spezial" spielte bis zum Morgengrauen....

Wir danken allen, die zum Gelingen unserer schönen Familienfeier beigetragen haben und freuen uns schon heute auf unser nächstes Fest!

Familienfeiern