Familienfeier - 10. November 2007

Pressebericht "Siegener Zeitung" vom 15.11.2007

Für 25 Jahre Mitgliedschaft zeichnete TV-Vorsitzende Martina Mäurer (Bildmitte)
Petra Kölzer, Iris Kreutz, Simone Heinrich und Nadine Tenne (von links) aus.

Neue Gruppen in Holzhausen
TV Holzhausen im Aufwind /
Ehrennadel für Rosika Metz

LK Holzhausen. „TV Holzhausen im Aufwind" so hieß das Motto des Familienabends in der Turnhalle. In der Tat, kein Plätzchen war frei, nicht alle Kartenwünsche konnten erfüllt werden. Mit über 300 Teilnehmern war die Halle total ausgebucht, was natürlich die TV-Vorsitzende Martina Mäurer bei ihre Begrüßungsrede ins Schwärmen brachte. Für einen stimmungsvollen Auftakt des bunten Unterhaltungs-programms sorgten die sechs bis zehnjährigen „Cowgirls“ mit ihrem ersten Cowboytanz-Auftritt unter der Leitung Kathrin Lissau.

Bevor dann die tänzerischen Kabinettstückchen der Gymnastik-gruppen die Bühne eroberten, gab es eine Reihe von Ehrungen für langjährige Mitglieder. TV-Vorsitzende Martina Mäurer ehrte für 25- jährige Mitglied-schaft Simone Heinrich, Petra Kölzer, Iris Kreutz und Nadine Tenne. Für besondere Verdienste um den TV Holzhausen verlieh Volker Sollbach vom Siegerland-Turngau unter dem Beifall des Publikums Rosika Metz die Ehrennnadel in Bronze des Westfälischen Thurnerbundes. Ober-tumwart Axel Waldrich konnte gleich 17 Turnerinnen und Turner das Sportabzeichen verleihen. Zum 7. Mal errang die Familie Garth und zum 5. Male die Familie Waldrich das Familien-Sportabzeichen.

Die neue ,,Las Estrellas“-Gruppe von Karin Dreisbach stellte sich mit Step Aerobic, Tanzen und turnerischen Kabinettestückchen vor und zeigte, was in den Sportstunden alles einstudiert wird. Donnernder Applaus gab es für die in feurig roten Kostümen auftretende spritzige Fitnesgruppe der Frauen. Zu rhythmischen Salsaklängen tanzten die Frauen um Martina Mäurer und brachten das Publikum in Rage. Auch die ,,played alive“-50+-Gymnastik-gruppe um Barbara Theis zeigte schwungvolle Passagen.

Die Männertanzgruppe, seit geraumer Zeit bei Unterhaltungsveranstaltungen stark nachgefragt, kam diesmal in feschem Dirndl und Trachtengewand und zelebrierte bekannte Zillertaler Melodien auf das Parkett. Die ,,Turnmäuse“ mit Katharina Metz, Clarissa Euteneuer und Maren Küther holten in der kalten Jahreszeit noch einmal mit dem Tanz ,,Hot Sommer“ die warme Jahreszeit in den Saal. Dass sich zwei neue Jugend-Gruppen mit 30 Jungen im Alter zwischen sechs und neun Jahren etablierten und die Eltern-Kindgruppe neu ins Leben gerufen wurde, waren für die TV-Vorsitzende Mäurer mutmachende Aspekte im Blick auf die turnerische Aufwärtsentwicklung im derzeit 480 Mitglieder zählenden TV Holzhausen.

zurück zu den Familienfeiern  Familienfeiern