Familienfeier - 31. Oktober 2009

Sport weckt Lebensgeister!

Dieses Motto lockte am Halloween-Abend wieder viele Sportbegeisterte in die Turnhalle Holzhausen. Die 1. Vorsitzende des Turnvereins, Martina Mäurer, begrüßte besonders die Ehrenvorsitzende Maria Zug sowie die Ehrenmitglieder Brunhilde Kuhns und Rosika Metz.

Sie rief die Jubilare auf die Bühne, die von der 2. Vorsitzenden, Michaela Reimann, begrüßt und vorgestellt wurden.

Über eine Urkunde für 40jährige Mitgliedschaft konnte sich Ursula Schäfer (2.v.li.) freuen. Auch wenn sie nicht mehr aktiv am Vereinsleben teilnehmen kann, ist sie dem Verein treu geblieben.

Außerdem konnten 8 Mitglieder für 25 jährige Mitgliedschaft geehrt werden, zu denen auch Martina Mäurer zählte. Sie begann ihre Karriere in der Fitnessgruppe, wo sie nach kurzer Zeit die Leitung übernahm. Später wurde sie zur 2. Vorsitzenden gewählt und ist nun bereits seit 2003 1. Vorsitzende des Vereins.

Ihrer 86-jährigen Mutter, Erna Löhl, konnte die Urkunde auf der Bühne persönlich überreicht werden. Leider kann sie aus gesundheitlichen Gründen die Turnstunden nicht mehr besuchen.

Bettina Eibach ist seit vielen Jahren im Vorstand aktiv und nimmt regelmäßig an den wöchentlichen Übungsstunden teil.

Barbara Theis gehörte ebenfalls zu der Ehrengarde. Sie hat als Übungsleiterin einige Jahre die 50+ Gruppe geleitet.

Leider waren Michael Betz, Steven Georg, Irmgard Künkler und Annemarie Werner nicht anwesend.

Michaela Reimann und Axel Waldrich freuten sich über die sehr gute Anmeldequote zum diesjährigen Erwerb des Sportabzeichens. Über 40 Erwachsene und Kinder erkämpften sich im Sommer auf dem Sportplatz ihre Sportabzeichen in Bronze, Silber und Gold, sowie das Familiensport-abzeichen. Ihre Anstrengungen wurden mit Urkunden, Nadeln und natürlich mit viel Applaus belohnt.

Nach einer Tanzpause, in der sich der DJ von „ASound & Light“ aus Staufenberg vorstellte, begannen die Vorführungen der Turngruppen.

Den Anfang machten „Las Estrellas“ unter der Leitung von Karin Dreisbach. Nach der Musik von Michael Jackson „too bad“ stiegen die Grufties aus ihren Gräbern. In gruseligen Kostümen tanzten sie eine Szene von dem bekannten Videoclip „Ghost“, passend zu Halloween.

Mit den „Turnmäusen“ ging es zurück in den Sommer von 1963 in die Welt von Pettycoats und Dirty Dancing. Katharina Metz und Clarissa Euteneuer hatten verschiedene Szenen des Films mit Patrick Swayze gekonnt zusammengefasst.

Nach einer kurzen Tanzpause eroberte die 50+ Gruppe die Bühne. Brunhilde Kuhns hatte nach der Melodie „Lass mich heute Nacht dein Knutschbär sein“ einen Eisbärentanz einstudiert. Die „Knut`s“ hatten sich in weißen Kostümen fein rausgeputzt und begeisterten das Publikum.

Die Fitnessgruppe von Martina Mäurer präsentierte sich in wilden Dschungelkostümen. Zu einem Medley aus verschiedenen Musiktiteln fetzten die „Urwald-Königinnen“ über die Bühne.

Die Männertanzgruppe von Roger Nies startete als Bruchpiloten nach einer kurzen Einweisung durch das Bordpersonal in die Lüfte. Nach der akrobatischen Landung wurde in schicken Pilotenuniformen zu bekannten Fliegerliedern getanzt und unterschiedliche Flugfiguren dargeboten, welche mit einer Menschenpyramide als Flugzeug endete.

Anschließend folgte nach dem aktuellen Fliegerlied der Mit-mach-Tanz, bei dem alle beteiligten Tänzer/Innen noch mal zu einem bunten Gesamtbild auf die Bühne eingeladen wurden.

Endlich konnte der DJ wirklich loslegen. Bis zum frühen Morgen wurde gefeiert, getanzt und viel gelacht.

Wir sind uns einig: Beim TV Holzhausen werden auf jeden Fall die Lebensgeister geweckt.

Familienfeiern