Turnmäuse - Tour 2007

 Die Turnmäuse in der Hansestadt…

Endlich war es wieder mal so weit – die Turnmäuse gingen auf große Fahrt! Das diesjährige Ziel war die Hansestadt Hamburg und so ging es freitags morgens mit dem Zug ab Haiger los. Bepackt mit Koffern, Taschen und vielen Leckereien versüßten wir uns die lange Bahnfahrt.

Am nächsten Tag ging es zum Hafen – von dort starteten wir eine Hafenrundfahrt – vorbei an großen Segelschiffen, riesigen Frachtern, entlang der Speicherstadt.
Nicht genug vom sight-seeing machten wir anschließend eine Bus-Stadtrundfahrt, denn das Umrunden des Hamburger Michels durfte schließlich nicht fehlen.

Am Abend ging es dann nach St. Pauli. Auf der Reeperbahn trafen wir jede Menge Prominenz… von Robbie Wiliams, über Michael Schumacher und sogar den Papst – jedoch leider nur als Wachsfiguren im Panoptikum. An der berühmten Davidswache vorbei riskierten wir selbstverständlich auch einmal einen Blick an den Zaun der berüchtigten Herbertstraße.

Am Sonntag stand der Besuch des Tierparks Hagenbeck an. Nur schwer konnten wir uns gleich zu Beginn von dem Elefantenbaby lösen, doch der weitläufige Tierpark bot noch viele attraktive Tiere. Sonntagabend ging es dann noch einmal mit der U-Bahn zum Kiez und ließen dort das wunderschöne Wochenende mit vielen bunten Cocktails ausklingen.

Am nächsten Morgen ging es nach vielen, vielen Wochenend-Lauf-Kilometern mit der Bahn glücklich und Müde nach Hause.

zurück  zu den Turnmäusen

 zu den Terminen  zurück