Fitness für Frauen - Tour 2013

Eurostrand Leiwen vom 28. - 30.06.2013

Vom 28.-30.06.2013 verbrachten 8 Mitglieder der Fitnessgruppe von Martina Mäurer ein unterhaltsames Wochenende an der Mosel. Der Reisebus vom Eurostrand Leiwen, holte uns bei der DKV am Freitag um 11.30 Uhr ab. Im Bus waren schon Gäste aus Wenden, die uns mit selbstgemachten Frikadellen, Brötchen und allerlei anderen Leckereien verwöhnten. Außerdem gab es Sekt, Bier und Wasser schon während der Fahrt kostenfrei, weil wir ja „all in“ gebucht hatten. Der Weg führte uns über den schönen Westerwald. An mehreren Haltepunkten wurden noch andere Mitreisende aufgenommen und herzlich begrüßt. Gut gelaunt erreichten wir gegen 15.30 Uhr unseren Bestimmungsort.

Nach Erhalt unserer All-In-Bändchen bezogen wir eins der 80 Ferienhäuser. Ein Haus für uns 8, jedes Doppelzimmer hatte ein eigenes Bad. Nach einem kurzen „Warm-up“ im Biergarten, stürzten wir uns auf das reichhaltige Abendbuffet und lernten unsere Tischnachbarn aus Schwaben kennen und verstehen, was bei dem Dialekt gar nicht so einfach war. Wir machten uns noch mal frisch und starteten in die erste lange Partynacht. Eine Liveband und ein DJ sorgten dafür, dass wir in Bewegung blieben und an den Theken und in der Cocktailbar gab´s Erfrischungen in allen Geschmacksrichtungen.

Samstag ab 8.30 Uhr war das Brunch-Buffet aufgebaut und allmählich kamen alle zum Frühstück. Wir hatten uns zu einer Schifffahrt angemeldet und machten einen kleinen Spaziergang hinunter durch das idyllische Dörfchen zum Bootsanleger. Während der einstündigen Fahrt, erfuhren wir einiges über den Ort und die römische Weinstraße. Es war beeindruckend, die Weinberge und die Landschaft vom Schiff aus zu betrachten, zumal das Wetter mitspielte. Es folgte der Aufstieg zu unserem Domizil wo uns ein buntes Nachmittagprogramm erwartete und natürlich Speisen und Getränke. Außerdem hätten wir den Pool-Sauna-Wellnessbereich nutzen können, Bowling, Minigolf, Tennis und vieles mehr. Da das Wetter so schön war entschieden wir uns für den Biergarten bis zum Abendessen. Die anschließende Partynacht, diesmal mit einer witzigen Lack-und-Leder-Show, war wieder einmal viel zu schnell vorbei.

Am nächsten Morgen hieß es Koffer packen und Abschied nehmen. Noch ein letztes Mal lud uns das Brunch-Buffet zu einem ausgiebigen Frühstück ein. Ein Animateur sorgte für allerlei Kurzweil. Die Rückfahrt war wie erwartet ruhiger, doch wurden schon Pläne für das nächste Jahr gemacht: Eurostrand Fintel ist schon gebucht!