Männersportgruppe - Tour 2013

Bustour nach Mittersill vom 31.08. - 02.09.2013

Los ging es am Samstag gegen 6 Uhr morgens. Mit dem Nötigsten beladen stiegen die letzten „Tänzer & Turner“ an „der Tanke in Nddf“ in den Bus und ab ging es nach Mittersill Österreich.

Gut verpflegt und mit ein paar erforderlichen Stopps auf der Strecke kamen wir nach rund 11 Stunden im Hotel Wieser in Mittersill sicher an. Nach Bezug der Zimmer („Schnarcher bei Schnarcher“) und einem wohltuenden Abendessen ging es traditionell gekleidet zum Feuerwehrfest nach Neukirchen.

Zu vorgerückter Stunde und einem letzten Absacker marschierten alle ab in Bett und los ging es,… mit dem Schnarchkonzert …!

Sonntagmorgen, bewölkt und bei leichtem Nieselregen fuhr unser Andreas uns zum Pass Thurn, von wo aus wir zur Moseralmhütte auf ca. 1700 m gewandert sind. Dort warteten aufgespießte Schweinshaxen auf uns. Welch ein Festschmaus. Zur Verdauung, natürlich wie ortsüblich, etwas „Medizin“. Aufgrund der Wetterverhältnisse mussten wir von einem Fußmarsch talwärts leider absehen.

Im Hotel am frühen Abend angekommen, erwartete uns die Hotelbesatzung zum hoteleigenen Musikabend, den sicherlich jeder in Erinnerung halten wird J.

Vollends ausgeschlafen stand am Montag der Ausflug nach Mozarts Geburtsstadt - Salzburg, an. Mit der freundlichen Stadtführerin spazierten wir 2,5 Stunden quer durch Salburg und erfuhren so einiges über diese Stadt.

Kurz vor der Rückfahrt zum Hotel in Mittersill, besuchten wir noch das RED BULL Museum (Hangar 7) - Salzburg, unter anderem mit der noch funktionsfähigen Kapsel von Felix Baumgartner, wo der Eine oder Andere ganz entzückt die Flugzeuge, Formel 1 Boliden und andere funktionstüchtige Fahr- und Fluggeräte bestaunte.

Aber alles hat ein Ende, so auch unser Ausflug 2013 nach Mittersill. Am Dienstagmorgen, nach ausgiebigem Frühstück und gut gestärkt traten wir die Rückreise in die Heimat an.

Am späten Nachmittag (10 Minuten vor der wöchentlichen Sportstunde) fuhren wir in den Hickengrund ein.

Auch dieser Ausflug kann unter der Kategorie „ Hat viel Spaß gemacht“ verbucht werden. Mit so einer Truppe kann einfach nichts schief laufen. Alle sind jetzt schon gespannt, wo es im kommenden Jahr hingeht. Wir werden es sehen und berichten.

Tour 2012

Männersportgruppe