Männersportgruppe - Tour 2016

Städtetour nach Nürnberg vom 19.08. - 21.08.2016

Mit dem Zug ging es schon früh morgens am 19. August ab Haiger nach Nürnberg. Nach dem Einchecken ins Hotel ging es direkt auf Erkundungstour in die Altstadt.

Überrascht waren wir von den vielen historischen Bauwerken und Kirchen sowie von malerischen Brücken über die Pegnitz.

Die Nürnberger Burg mit dem massiven Stadtwall beeindruckte uns sehr.

Anschließend ging es hinunter in die historischen Felsengänge, hier wurde in 4 Sohlen über 50.000 m² der größte Bierkeller angelegt.

Abends wurde das fränkische Bier mit Nürnberger Leckereien verkostet.

 Tags drauf besichtigten wir das Reichsparteitagsgelände unter fachmännischer Führung.

Zwischen den vielen anstrengenden Besichtigungen stärkten wir uns immer wieder mal in den Biergärten.

Am Sonntag nach einem ausgiebigen Frühstück ging es noch zu einer Altstadt-Rundfahrt, nach dem „Männleinlaufen“, dem Pflicht-Glockenspiel der Frauenkirche traten wir die Heimreise an.

Tour 2015

zurück zur Gruppenübersicht

Männersportgruppe

Tour 2017