24.06. - 25.06.06 - Gillerbergfest
in Hilchenbach-Lützel

Auf die Plätze, fertig, los... Am Samstag den 24.06.2006 war es endlich wieder soweit.

3 Mitarbeiter und 13 Kinder samt  Gepäck, trafen sich pünktlich um 8 Uhr an der Turnhalle Holzhausen. Von da aus, starteten wir los, zum Gillerbergfest. Mit großer Aufregung unsrer Kleinsten und viel Vorfreude der Großen, auf dieses Wochenende, kamen wir eine halbe Stunde vor dem Wettkampfbeginn der Schülerinnen an. Kaum zu glauben, aber wahr, auch am Giller schien die Sonne. Was sollte uns jetzt noch aufhalten unsre Kleinsten an den Start zu schicken...
Das Gepäck wurde noch schnell ins Zelt, was von unserm Gillerteam schon am Freitag gegen Nachmittag aufgebaut wurde, verstaut und die Wettkampfkarten verteilt. Da wir einige Mädchen dabei hatten, die noch nie an einem Gillerwettbewerb teilgenommen haben, war die Aufregung natürlich umso größer.
Gegen 15 Uhr waren dann die meisten Kids fertig mit ihren Wettkämpfen und kamen wieder zurück an unser Vereinszelt. Wer jetzt glaubt, die Kinder wären müde gewesen, durch ihre Wettkämpfe, wo sie laufen, werfen und springen mussten, hat sich getäuscht. Genug Energie war natürlich noch da, um die Hüpfburg zu testen, Volleyball oder Fußball zu spielen oder die Siegerehrung der Schülerinnen mitzubekommen.

Gegen Abend wurde noch gegrillt und traditionell, wie es an jedem Gillerbergfest ist, so auch 2006, ließen wir den Abend zusammen am Feuer ausklingen.

Am Sonntag Morgen, mussten nun auch unsere 2 Größten früh aufstehen. Denn jetzt war die Jugend mit ihren Wettkämpfen an der Reihe. Schnell wurde noch was gefrühstückt, sich aufgewärmt und los ging’s. Auch sie mussten laufen, werfen und Kugel stoßen.
Nachdem die Siegerehrung der Großen beendet war, wurde gegen Nachmittag das Zelt gemeinsam abgebaut und wir fuhren alle erschöpft, aber mit Vorfreude auf das Gillerbergfest 2007, nach Hause.

Link zur Homepage Giller