26.08.2006 - Vereinswanderung & Weinfest
Wandern an der Mosel um Cochem

Am Samstag, den 26. August machten sich ein Bus voll gut gelaunter Vereinsmitglieder und Freunde des Vereins auf Wandertour nach Klotten an der Mosel. Dort angekommen, setzen wir mit dem Fährschiff über.

Die kurze Strecke (4 km) verlief entlang der Mosel durch schöne und romantische Schrebergärten nach Cochem. Die lange Strecke (12 km) führte uns durch die Weinberge.

Nach einem anstrengenden Anstieg durch einen idyllischen Laubwald erreichten wir mittags ein Landgasthof, in dem wir erst mal mit einem deftigen Mittagessen eine Pause einlegten.

Nach der Stärkung ging es über Höhenwege und schmale Pfade mitten durch die Weinberge wieder talwärts nach Cochem. Unterwegs genossen wir die herrliche Aussicht auf die Mosel und den wunderschönen Weinbergen.

Abends besuchten wir das Weinfest in Cochem. Bei dem ein oder anderen Gläschen Wein feierten wir in fröhlicher Runde und ließen den herrlichen Tag ausklingen.