31.07.- 03.08.08 50+ - Gymnastik
Mittwochsfrauen besuchten Leipzig

Mit einem Busunternehmen aus dem Sauerland begaben sich die Mittwochsfrauen zu einem erlebnisreichen 4 Tagesausflug in die - mit 510.000 Einwohnern zählende – größte Stadt des Freistaates Sachsen. Die Hinfahrt wurde durch einen schönen 2-stündigen Mittagsstop in Erfurt unterbrochen. Nach der Quartierverteilung in einem Superhotel in Leipzig erkundeten sie die Stadt.

Am Freitag morgen ging es unter Leitung eines Reiseführers zu den Sehenswürdigkeiten der Stadt. Hierbei sind besonders zu erwähnen Thomaskirche, Nikolaikirche, das Alte Rathaus, die Alte Börse, das Neue Gewandhaus, Völkerschlachtdenkmal, Bahnhof Leipzig und vieles mehr. Auch der Samstag war mit Programm vollgepackt und so ging es bereits gut gestärkt um 09:00 Uhr mit dem Bus in den Leipziger Norden. Der neue Flughafen, die Werke von BMW und Porsche, sowie das neue Messegelände zeigten eindrucksvoll welcher Aufschwung sich hier vollzieht.

Aber auch das Vergnügen und das leibliche Wohl kamen nicht zu kurz. Die Kneipenmeile „Drallewatsch“, Auerbachs Keller, Barthels Hof und noch einige Lokalitäten mehr ließen jeden Teilnehmer seinen Geschmack stillen. In gemeinsamer fröhlicher Runde klang der Tag aus und man suchte geschafft die Betten auf.

Nach gewohnt gutem Frühstück ging es Sonntags dann wieder in Richtung Heimat. Zwischenstop war diesmal in Eisenach. Hier konnte Jeder nach seiner Fasson die Zeit verbringen. Am frühen Abend erreichten alle wieder - nach diesen erlebnisreichen und eindrucksvollen Tagen - wohlbehalten die Heimat.

 

zurück