20.09.08 Vereinswandertag

Tagestour mit dem Bus nach Willingen/Sauerland

Pünktlich um 8.30 Uhr fuhr unser Bus in Holzhausen los. Da auch auswärtige Freunde des TVH mit von der Partie waren, holten wir diese in Wilnsdorf und Siegen ab. Andere waren schon in Herborn eingestiegen.

Voll besetzt mir 46 Personen machten wir uns nun auf den langen Weg nach Willingen. Endlich um 13 Uhr dort angekommen hatten sich schnell Gleichgesinnte gefunden. Bei herrlichem Wetter wanderten wir über eine ca. 8 km lange Strecke vorbei an der Mühlenkopfschanze zum 830 m hohen Ettelsberg.

Andere fuhren direkt mit der Seilbahn hoch zu Siggis Hütte, blieben bei der Talstation oder beim Wilddieb. Egal wo man auch einkehrte überall gab es Musik und Tanz und natürlich super Stimmung. Auch war für das leibliche Wohl bestens gesorgt. Außerdem hatte man in der Stadt genug Auswahl an Restaurants, in denen auch größere Gruppen zusammen sehr gut essen konnten. Abends fand man verschiedenen Lokalitäten, jeder nach seinem Geschmack, ob man in Ruhe klönen und sitzen oder noch etwas tanzen und feiern wollte.

Pünktlich um 24 Uhr trafen wir uns beim Bus wieder. Auch während der Rückfahrt wurde noch viel gelacht und erzählt. Einige hatte der Ausflug aber auch so angestrengt, dass sie einschliefen. Gegen 4 Uhr waren alle wohlbehalten zu Hause angekommen. Es war ein sehr harmonischer und ereignisreicher Tagesausflug an dem alle Mitfahrer ihren Spaß hatten.