17.05.2009 14:00 Uhr Kinderfest
im großen Saal der Turnhalle Holzhausen

Unter dem Motto „Dschungelcamp - Ich bin ein Star – ich bleib hier drin“ waren am 17. Mai alle Kinder des Turnvereins und natürlich auch ihre Freunde zum großen Kinderfest eingeladen. Die fleißigen Helfer des Turnvereins hatten den großen Saal der Turnhalle entsprechend geschmückt und Dschungelprüfungen vorbereitet.

Am Eingang wurden die Kinder in Altersgruppen eingeteilt und bekamen eine Getränkeflasche geschenkt, die sie an der „Raubtiertränke“ immer wieder kostenlos füllen lassen konnten. Pünktlich um 14 Uhr begann die Feier mit den Vorstellungen der Turngruppen.

Dazu hatten Petra Koschate und Katrin Lissau  die 6-10 jährigen Mädchen als „Gorillas mit der Sonnenbrille“ verkleidet die mit „Sybille“ tanzten. Liesa Betz und Janine Sänger zeigten, welche schwierigen Übungen die 10-14 jährigen Turnerinnen auf dem Schwebebalken gelernt haben. Außerdem führten sie beeindruckende Synchron-Trampolin-Sprünge vor.

Zum Schluss gab es noch einen fetzigen Tanz auf Scooters „Jumping all over the world“ von Karin Dreisbachs Gruppe „Las Estrellas“ zu bestaunen. Danach wurde dann endlich das reichhaltige Kuchenbuffett im „Dschungelcafe“ eröffnet. Während die Erwachsenen sich stärken durften, mussten die Kinder einige Prüfungen bestehen. So wurde Schnelligkeit und Geschicklichkeit beim Kokosnusspflücken, Lianeschwingen, Hindernislauf, Slalom und in der Affenschaukel gemessen. Auch eine Ekelprüfung durfte natürlich nicht fehlen. Grüne Würmer mussten erst gefischt und dann auch noch gegessen werden.

Zum Schluss wurden aus jeder Altersgruppe eine Dschungelkönigin und ein Dschungelkönig geehrt. Natürlich bekamen alle Kinder für ihre Leistungen kleine Geschenke. Um 17 Uhr ging ein aktionsreicher Nachmittag zu Ende.