17.06.12 15:00 Uhr Kinder- & Famileintag

in und um der Turnhalle Holzhausen

"Wir lassen es knallen!

unter diesem Motto lockte der TV Holzhausen zur vierten Veranstaltung im Jubiläumsjahr, am 17. Juni 2012 um 15 Uhr, viele Familien in die mit bunten Luftballons aufwendig geschmückte Turnhalle.

Die Turnstunde der Eltern-Kind-Gruppe beginnt jeden Dienstag mit einem Begrüßungslied. Mit diesem Lied stimmte diese Gruppe die Anwesenden auf die folgenden Vorführungen ein.

Die 6-10 jährigen Mädchen hatten eine Akrobatik-Vorführung zu „Hangover“ von Taio Cruz einstudiert. Hier hieß es Körperspannung aufbauen, Gleichgewicht halten und immer auf die Partner achten.

„Alle Schäfchen machen Böckchen“ zeigte die Eltern-Kind-Gruppe, die sich als Schäfchen verkleidet noch einmal zusammenfand. Die fröhliche und fetzige Musik von Volker Rosin hatte auch die Trolli-Gruppe, 3-6jährige Jungen und Mädchen, zum Sport motiviert. Bei ihnen hieß es: „Bewegt euch“.

Bewegung der fortgeschrittenen Art zeigten die 10-16jährigen Mädchen, die eine gelungene Choreographie zum Lied „Little talks“ von Of Monsters and Men mit dem Minitrampolin vorführten. Von Strecksprung über Rolle bis zum Salto bewiesen sie ihr Können.

Für die nun folgenden Spielstationen wurde die Halle schnell umgeräumt. Über Petzi-Bälle balancieren, Sandsäckchen-Zielwerfen, vom Kasten springen und dabei einen Ballon berühren, mit dem Hüpfball oder Saturn-Hopper hüpfen, unter Ballons her kriechen, Ballontennis und Ballonlauf; insgesamt acht Stationen hatte man sich einfallen lassen, die fast 60 Kinder bewältigten, um danach eine Medaille und Seifenblasen zu ergattern. Gleichzeitig war eine Spiel- und Bewegungsecke für die Kleinsten aufgebaut.

Bei herrlichem Sonnenschein konnte man vor dem kleinen Saal Kaffee und Kuchen, Waffeln und kalte Getränke genießen. Auch hier gab es verschiedene Angebote für die Kinder: Torwandschießen, Kinderschminken, Malen, Pipe-Juggling, Dosenwerfen und vieles mehr.

Gegen 17.30 Uhr ging ein bewegter Nachmittag zu Ende.

Musical-Night

Tanznachmittag