09.09.12 15:00 Uhr Tanznachmittag für Senioren

in und um der Turnhalle Holzhausen

In Zusammenarbeit mit der Seniorenbeauftragten der Gemeinde Burbach organisierte der Turnverein Holzhausen einen bewegten Seniorennachmittag. Über 80 Gäste hatten sich bei herrlichem Sonnenschein in der Turnhalle eingefunden. Nach herzlicher Begrüßung durch die 1. Vorsitzende Martina Mäurer stellte sich die Mundartgruppe Wahlbach mit einem kurzen Rückblick in die 50jährige Vereinsgeschichte unseres Turnvereins vor. Zur Musik der Seniorenband Burbach wurde nun munter das Tanzbein geschwungen und sich anschließend am reichhaltigen Kuchenbuffet gestärkt. Für Abwechslung sorgten im Laufe des Nachmittags noch zwei weitere Beiträge der Mundartgruppe. Großen Applaus erntete die Seniorengruppe des Vereins, die den Tanz „Herbstsonne“, der für die Jubiläumsfeier einstudiert worden war, zeigte. Die 50+-Gruppe präsentierte die Fahnengymnastik, die auch schon einmal beim Festkommers im März diesen Jahres bestaunt werden konnte. Gegen 17.30 Uhr spielte die Seniorenband ihr letztes Lied, am Kuchenbüffet gab es noch ein paar Reste und allmählich machten sich alle auf den Heimweg.

Kinder- & Familientag

Hüttengaudi