23.02.2013 17:00 Uhr Jahreshauptversammlung

im kleinen Saal der Turnhalle Holzhausen

Einladung zum download

Am 23.02.2013 trafen sich 47 Mitglieder des Vereins im kleinen Saal der Turnhalle Holzhausen.

Nach der Begrüßung durch die 1. Vorsitzende Martina Mäurer wurde in einer Gedenkminute an die verstorbenen Mitglieder Ulrich Heller, Herta Haas, Luise Brück und Erna Löhl erinnert.

Berichte:

Fast alle Übungsleiter konnten von gut besuchten Turnstunden berichten, nur das Mädchenturnen der 10-14jährigen findet vorübergehend mangels Beteiligung nicht statt.

Die 1. Tischtennismannschaft belegt zurzeit den 5. Platz in der Bezirksklasse und wurde für ihre Leistungen von den Gemeindevertretern geehrt. Die 2. Mannschaft ist auf den 10. Platz in der 1. Kreisklasse gerutscht, wird aber die Klasse halten können. Auch eine Schülermannschaft, mit 8 Jungen und einem Mädchen, konnte gemeldet werden. Leider ist diese Tabellenletzte, aber die Stimmung in der Mannschaft ist gut und Trainer Volker Köster hofft auf eine bessere nächste Saison.

Mit einer Zusammenfassung aller Veranstaltungen im Jubiläumsjahr endeten die Vorstandsberichte.

Zum Bericht der Kassenwartin Mona Metz gab es keine Fragen und Einwände. Der beantragten Entlastung der Kassenwartin und des gesamten Vorstandes wurde seitens der Versammlung einstimmig stattgegeben.

Wahlen:

Die 1. Vorstitzende Martina Mäurer wurde in ihrem Amt bestätigt. Auch Kassenwartin Mona Metz, Geschäftsführerin Gisela Herbig, Frauenwartin Simone Nobbe und Gerätewart Leo Schröder wurden einstimmig wiedergewählt. Neue Kassenprüferin wurde Uschi Jakob.

Sportabzeichen:

Im letzten Jahr haben 13 Erwachsene und 7 Kinder das Sportabzeichen erworben. Persönlich entgegen nehmen konnten es bei der Versammlung:

In Bronze: Thomas Mäurer

In Silber: Burkhard Kiesenbauer

In Gold: Liesa Betz, Petra Kölzer und Michaela Reimann

Zum 15. Mal in Gold: Axel Waldich und Werner Mengel

Termine:

Am 16.11.2013 findet eine Familienfeier wie gewohnt mit einem bunten Programm statt.

Zukünftig wird es im Wechsel ein Jahr eine Feier mit Programm geben und ein Jahr eine Mottoparty.

Die Tischtennisabteilung feiert dieses Jahr ihr 25jähriges Bestehen und hat ein Sommerfest geplant.

Auch ein Frauennachmittag wird wieder stattfinden. Der Termin wird rechtzeitig in allen Gruppen bekannt gegeben.

Abschließend bedankte sich die 1. Vorsitzende bei allen Helfern, Übungsleitern und Vorstandsmitgliedern. Beim anschließenden gemütlichen Beisammensein wurden noch viele Bilder und ein Video vom Festkommers gezeigt.