12.04.2014 - Tischtennisvereinsmeisterschaft

im großen Saal der Turnhalle Holzhausen

Bevor die Wettkämpfe begannen, wurde in einer Schweigeminute, dem in der Vorwoche verstorbenen Gründungsmitglied der Tischtennisabteilung Arthur Zug gedacht.

Gespielt wurde in drei Klassen:

Schüler/Jugend, Hobby und Herren A.

Bei den Schülern war die Beteiligung gering, da parallel Fußballspiele des HSG stattfanden und einige der Tischtennis-spieler auch gleichzeitig im Fußballverein aktiv sind. Zudem war auch noch der 1. Osterferientag und so wurden auch einige vermisst, weil sie schon die Reise in den Urlaub angetreten hatten.

Doch die, die anwesend waren kämpften umso härter um den Titel.
Gespielt wurde in allen Klassen Doppel und Einzel. Bei den Schülern holte sich Tobias Thomas den Einzeltitel vor Marcel Schöfer und Konrad Gehrer. Im Doppel holten sich Tobias Thomas und Marcel Schöfer den Titel vor Konrad und Heidi Gehrer.

(v.l. Marcel Schöfer, Tobias Thomas, Konrad Gehrer)

Bei den Hobbyspielern gingen 9 Mann an den Start. Sieger nach einem spannenden Endspiel wurde Jannik Sidler vor Ma Lin (Klaus Thomas) der im 5. Satz knapp unterlag. Dritter wurde Marcel Beck.

(v.l. Klaus Thomas, Jannik Sidler, Marcel Beck)

Der Titel der Herren A Konkurrenz ging an den Iceman (Kevin Köster), der im Endspiel gegen Torsten Diehl mit 3:1 die Überhand behielt und genau wie Jannik Sidler, den Siegerpokal mit nach Hause nehmen durfte. Das Spiel um Platz Drei gewann Jannik Buth gegen Dominik Jäger.

Die Doppel wurden zugelost. Torsten Diehl und Frank Wittenberg, der in einigen Spielen über sich hinauswuchs,  sicherten sich den Titel vor Alexander Metz und Jannik Sidler und konnten so den „schönsten Pokal“ des Tages mitnehmen - zwei Weizengläser.

(v.l. Kevin Köster, Jannik Buth)

Im Anschluss wurde noch lange bei einer guten Pizza und reichlich Gerstensaft über das Wenn und Aber philosophiert.