27.09.2015 - Vereins-Wandertag im Hickengrund mit Ausklang in der Grillhütte Holzhausen

Dieses Jahr veranstaltete der Turnverein einen Wandertag für alle. Am 27. September um 11 Uhr traf man sich bei der Turnhalle, um bei herrlichem Spätsommerwetter die heimische Umgebung zu erkunden.

Es waren eine 7 und eine 10 km lange Route ausgesucht worden. Wir wanderten gemeinsam nach Lützeln und hatten dort eine kleine Versorgungsstation. Danach trennten sich die Wege.

Für die vielen Kinder und Eltern mit Kinderwagen war die kürzere Strecke besser geeignet.

Das Ziel war die Grillhütte Holzhausen, wo die letzten Wanderer gegen 14.30 Uhr eintrafen. Alleinunterhalter Hansi Fries hatte schon sein Equipment aufgebaut und spielte bekannte Lieder zum Mitsingen und Tanzen.

Für unsere Senioren, die nicht mitwandern konnten, hatten wir einen Fahrdienst organisiert. So konnten alle an dem gemütlichen Nachmittag teilnehmen und die Mitglieder der anderen Gruppen besser kennenlernen.

Es gab ein reichhaltiges Kuchenbuffet und gegrillte Würstchen. Erfreulicher Weise gesellten sich am späten Nachmittag noch einige Herren des Männergesangvereins dazu. Es war eine gelungene Veranstaltung, die gerne wiederholt werden darf!