06.05.18 Kinderfest um die Turnhalle Holzhausen

Nach 6 Jahren fand wieder ein Kinderfest beim TV Holzhausen statt. In und um die Turnhalle waren verschiedene Stationen aufgebaut. Doch zunächst mussten die Kinder mit ihren Eltern kleine Baumwollsäckchen bemalen, diese waren für die Glassteine gedacht, die die Kinder an jeder Station in der Halle sammeln konnten. Die Steine konnten dann entweder gegen eine kleine Süßigkeitentüte eingetauscht oder mit nach Hause genommen werden.

An den Stationen in der Halle konnten die Kinder sich an einer „Seilbahn“ selbst hin und her fahren, Balancieren, Kegeln, Sandsäckchen auf eine Torwand werfen und in einer Fühlkiste Gegenstände ertasten. Im Hof vor dem kleinen Saal war die Station mit dem Kinderschminken der Renner. Von Einhorn, über Hello Kitty, Pirat, Schlange oder Hai war alles an bunten Gesichtern dabei und die Kinder waren mehr als begeistert. Hinten im Hof waren zwei Feuerwehrstationen aufgebaut an denen mit Wasser an einem Haus Klappen umgespritzt werden mussten, die ein aufgemaltes Feuer darstellten und ein Ball musste mit Hilfe des Wasserdrucks aus dem Schlauch aus einer Rinne katapultiert werden.

Für das leibliche Wohl war natürlich auch bestens gesorgt. Bei Kuchen, Würstchen oder Zuckerwatte konnte man sich für eine weitere Runde an den Stationen stärken. Es war ein rundum gelungenes Kinderfest mit glücklichen Kindern und zufriedenen Eltern!

 

zurück