Familienfeier - 13. November 2010

TVH – Fit für`s Leben

war das  Motto der Familienfeier des Turnvereins Holzhausen am 13.11. Die 1. Vorsitzende Martina Mäurer freute sich über die ausverkaufte Abendveranstaltung. Besonders begrüßte sie die Ehrenvorsitzende Maria Zug und die Ehrenmitglieder Brunhilde Kuhns und Rosika Metz.

Auch in diesem Jahr konnten wieder einige Jubilare geehrt werden. Leider war Dörthe Müller, die bereits seit 40 Jahren treues Mitglied ist, verhindert.  25 Jahre sind Elisabetz Kreutz-Poel, Giovanni Scalia, Lars Heller und Elisabeth Weiche im Verein, konnten aber auch nicht zur Ehrung erscheinen.

Anneliese Heinrich wurde für 25jährige Treue persönlich geehrt. Sie ist aktives Mitglied der 50 + Gruppe. Clarissa Euteneuer, auch schon seit 25 Jahren im Verein, leitet mit Katharina Metz erfolgreich die Gruppe der Turnmäuse. Arthur Zug hat zusammen mit seiner Ehefrau lange Jahre die Tischtennis Mannschaften trainiert und ist auch heute noch gerne bei Heimspielen dabei. Auch er kann aus 25 Jahren Vereinsarbeit einiges erzählen.

Michaela Reimann und Axel Waldrich freuten sich, dass 13 Erwachsene und genau so viele Kinder in den Sommerferien den Weg zum Sportplatz Oberdresselndorf gefunden hatten. Dort wurden, in Zusammenarbeit mit dem Turnverein Dresselndorf, die Sportabzeichen in Bronze, Silber und Gold erkämpft. Auch gab es wieder 4 Familiensportabzeichen. Die Anstrengungen wurden mit Urkunden, Nadeln und  Applaus belohnt.

Nach einer Tanzpause, in der sich der DJ von „ASound & Light“ aus Staufenberg vorstellte, begannen die Vorführungen der Turngruppen.

Mit dem Lied „Stereo Love“ von Edward Maya holten „Las Estrellas“ den Sommer zurück. Ein Tanz zu rhythmischen Beats und einem live- Akkordeon - Act ließ das Publikum wieder von Urlaub, Sommer, Strand und Meer träumen.

Passend zum Start in die 5. Jahreszeit zeigte die 50 + Gruppe tänzerisch beim Karnevalsschlager „Lied über mich“ Herz.

Die Fitnessgruppe von Martina Mäurer machte Stimmung in Flower Power Kostümen zu einem Medley von den Les Humphries Singers.

Nach einer kurzen Tanzpause war die Manege frei für die Turnmäuse. Mit Akrobatik, Witz und Tanz entführten sie als Clowns ihr Publikum in die Zirkuswelt.

Das bunte Programm endete mit einem „Himmlischen Vergnügen“. Die Männertanzgruppe um Roger Nies begeisterte mit einer Show aus spektakulären Tricks, Tanz und eingebauten Gags. Als Nonnen verkleidet sorgten sie zuerst für andächtige Ruhe, die dann aber mit viel Power nach der Musik „Sing Halleluja“ gipfelte. Mit einer stimmungsvollen Polonaise holten sie alle Akteure des abends noch einmal auf die Bühne.

Der DJ übernahm nun die weitere musikalische Gestaltung der langen Nacht.